Franzi Corswandt.
Projektkategorie
Ganzheitliche Frauengesundheit & Ätherische Öle
Leistungen
Farben und Schriften Styleguide, Website Erstellung, Logo Optimierung
Links
Franzi ist ganzheitliche Gesundheitsberaterin für Frauen und nutzt ätherische Öle von dōTERRA als natürliche Unterstützung im Alltag. Sie hilft Frauen Rund um Themen, wie Zyklus, Wechseljahre oder Kinderwunsch. Nebenbei unterstützt sie andere Frauen sich auch ihr eigenes Business mit ätherischen Ölen aufzubauen.
Wünsche & Ziele.
Franzi ist Wellnessberaterin für dōTERRA und zusätzlich in Ausbildung zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin für Frauen.
Für diese beiden Themen und alles, was in Zukunft in diesen Bereichen noch kommen wird, wünschte Sie sich einen einheitlichen Onlineauftritt, der Sie und ihre Themen widerspiegeln.
Über Blogbeiträge möchte Sie mehr Kunden erreichen, auf das Thema Frauengesundheit aufmerksam machen und besser in Suchmaschinen gefunden werden.
Ihre Website soll mitwachsen können und später ihre Onlinekurse und nach und nach dazukommende Angebote verkaufen.
Farben & Schriften Styleguide.
Wir starteten mit einem Farb- und Schriftkonzept.
Als sehr Naturverbundener Mensch, war schnell klar, dass Grüntöne ins Spiel kommen werden. Dies wurde aber nur ihre Sekundärfarbe. Als Haupt-Akzentfarbe wählten wir einen Lachsfarbenen Ton, um ihre offene und fröhlich positive Art zu unterstreichen und damit Highlights setzen zu können.
Der Ton in verschiedenen Abstufungen spricht außerdem ihre Zielgruppe – Frauen – deutlich an.
Zum Styleguide gehören 6 Vorlagen für Instagram Beiträge, die ihren Onlineauftritt einheitlich machen. Diese konnten direkt passend zur Website gestaltet werden um einen perfekten Wiedererkennungswert zu bekommen.
Website Erstellung.
Die Website umfasst Startseite und 5 weitere Unterseiten.
Die Startseite schafft einen Überblick über Franzi’s Angebote, Themen und Inhalte ihrer Website. Von hier kann sich der Website Besucher orientieren und weiter in verschiedene Themen über entsprechende Verlinkungen einlesen. Jeder erkennt sofort, welche Zielgruppe angesprochen wird und das Thema genau das Richtige für den Websitebesucher ist.
Franzi behandelt die Themen Frauengesundheit, ätherische Öle und hilft anderen Frauen beim Aufbau ihres eigenen Business. Alle 3 Bereiche bekamen eine separate Unterseite um sich tiefer informieren zu können.
Ein Blog ermöglicht es ihr auf ihre Themen genauer einzugehen und den potenziellen Kunden mehr Informationen zu geben und ihre Expertise zu unterstreichen. Das ist außerdem gut für Suchmaschinenoptimierung, da Sie die Themen behandeln kann, die Ihre Zielgruppe sucht.
Logo Optimierung.
Franzi hatte mit dem Symbol der Frau in Lineart Optik mit Schriftzug bereits ein Logo gewählt. Das haben wir optimiert, indem wir ihre neuen Schriftarten integriert haben und außerdem ein Designelement hinzugefügt haben, das sie nun als Favicon oder als Bild auf ihrer Website und ihren Instagram Beiträgen verwenden kann.
Das Logo gibt es nun in verschiedenen Varianten um mehrere Einsatzbereiche abzudecken.
Das sagt Franzi.
Feedback von Franzi folgt… 🙂
Bereit für Dein Projekt?
Es wird Zeit, dass auch Dein Business Deine Persönlichkeit & Expertise widerspiegelt, und Du endlich auch Deine Wunschkund:innen gewinnst? Dann erzähl mir unverbindlich von Deinen Visionen und wir schauen gemeinsam, ob wir zueinander passen. Ich freue mich.